Montag, 10. April 2017

Kleinigkeiten zum verschenken

Da sich Oster immer mehr nähert und euch noch eine Woche Zeit bleibt fürs Ostershopping an Süßigkeiten, wollte ich euch ein paar Alternativen zeigen, die sich alle im 10 bis 15 Euro Bereich befinden.
Ich weiß, dass normalerweise an Ostern nur das Eiersuchen stattfindet für den ein oder anderen und ein paar freie Tage dabei sind. Für unsere Familie beginnt Ostern schon an Aschermittwoch und dauert länger als zwei, drei Tage. Deswegen gibt es bei uns auch andere Geschenke als Schokolade und ein paar Süßigkeiten. Bei uns zu Hause sind Süßigkeiten zwar Herzlich Willkommen, doch seid dem ich meine Fructose Intoleranz habe, esse ich keine Süßigkeiten. Selbst gemachten Kuchen schon, aber auch eher selten. Somit hat sich bei uns schon seid ein paar Jahren die Tradition eingeschlichen, dass wir uns Kleinigkeiten schenken. Mit Kleinigkeiten meine ich auch einen Wert von maximal 15 Euro und nicht 100 Euro. Ich schreibe ein wenig provokativ, denn das was ich sehe, was manche Personen zu Weihnachten bekommen und Kleinigkeiten nennen haut mich manchmal echt um. Aber zurück zum eigentlichen Thema und zwar Kleinigkeiten, die man auch Personen so zum Geburtstag schenken kann und nicht unbedingt an Ostern. Nur bei mir sind es diesmal meine Ostergeschenke, die ich euch vorstellen möchte. 


Das Olivenöl, habe ich für meine Mama gekauft, da sie gerne kocht, backt und ein wenig in der Küche herumprobiert. Es ist das Öl von Oil&Vinegar . Früher habe ich den Laden im gemieden, denn der Geruch vom Essig hat mich immer ein wenig abgeschreckt, aber mittlerweile liebe ich diesen Laden. Man könnte mich dort einsperren und ich würde glücklich sein. Nein, wollen wir jetzt nicht übertreiben, aber die haben dort so tolle Geschenksachen. Das nächste mal werde ich dort bestimmt wieder fündig. 
Aber kommen wir zu den Ölen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau in welcher Reihenfolge welches Öl aufgelistet ist und dem Foto entspricht, aber ich habe das Öl mit Knoblauch, Basilikum Olivenöl und Kräuter der Toskana Oliven genommen. Nach dem ich mich dort durchprobiert habe und schon ein schlechtes gewissen hatte, habe ich mich für die drei Öle entschieden. 
Ihr zahlt einmalig für das Fläschchen  1,50 Euro und für jedes Öl habe ich jeweils 3,50 Euro pro 100 ml gezahlt. Was mir persönlich gefällt ist, wenn ihr eurer Ölivenöl ausgebraucht habt, könnt ihr das Fläschchen säubern und euch neu auffüllen lassen und ihr Zahlt nur für das Öl und nicht mehr für das Fläschchen. 
Ich bin schon gespannt, wie meine Mama reagieren wird und wie sie diese Öle benutzen wird. 

Für meinen Papa gibt es ein Parfum von Mexx. Ich muss zugeben fiel mir schwer ein passendes Geschenk für ihn zu finden, denn ich hatte ein paar Überlegungen, aber manche Geschenke sind halt viel zu teurer und da kann ich ihm so etwas nicht schenken. Da aber meinem Papa seine Parfums immer schnell leer gehen ist dies auch keine schlechte Überlegung. 
Bei dem Mexx Parfum handelt es sich um das Black Man 30 ml. und kostet bei dm um die 10/11 Euro. Was schenkt ihr den eurem Papa zum Geburtstag oder Weihnachten? 


Meine Schwester bastelt gerne und hat in letzter Zeit angefangen ihren eigenen bullet journal zu führen. Da sich immer ein paar Aufkleber dafür gut eignen, gibt es vom Ikea ein kleines Starterset, dass mich nicht ganze 10 Euro gekostet hat. Ich kann euch die Preise für das jeweilige Produkt nicht genau sagen, aber eins kann ich euch sagen, dass die Kleberollen am teuersten von den drei Sachen waren, denn die haben ca. 4 Euro gekostet, aber dafür finde ich das Print echt toll. Ich hoffe, dass meine Schwester ihren Spaß dran haben wird. 

Die Kleinigkeit für meine Oma habe ich schon im Februar gekauft. Warum so spät? Nein, Scherz bei Seite. Ich habe die Teedose mit dem Elefanten bei TKMaxx gesehen und mich verliebt. Ich weiß, es ist ja das Geschenk für meine Oma, aber wir haben den gleichen Geschmack und öfters oder fast immer ist es so, dass was mir gefällt, dass gefällt auch ihr und da habe ich mir gedacht, dass die meiner Oma bestimmt gefallen wird. Da der Inhalt des Dose noch Schwarztee zum trinken ist, ist dies meiner Ansicht nach eine tolle Sache. Denn sie trinkt gerne Schwarztee. Die Dose hat mich 7 Euro gekostet, was ich für Beuteltee recht teuer finde, aber die Verpackung/Dose ist schön und auch selten zu ergattern. 
Das Duschgel habe ich ihr gekauft, denn als wir in der Stadt waren hat es ihr gefallen und ein paar Tage später war ich noch mal in der Stadt und habe das Duschgel in Fliederblüten von Yves Rocher für nicht ganze 4 Euro gekauft. Farblich passt das Geschenk schon mal zusammen, wir werden sehen, ob es Freude hervorrufen wird. 

Was verschenkt ihr zum Geburtstag, Vater-/Muttertag oder zu anderen Anlässen?


Kommentare:

  1. Liebe Magdaeva,
    da hast du ja eine tolle Geschenkeauswahl für deine Familie zusammengestellt. Alles hast du sehr liebevoll auf die zu Beschenkenden abgestimmt. Ich bin mir sicher, alle werden sich darüber freuen.
    Danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog!
    Wünsche dir ein schönes Osterfest,
    alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Geschenkideen :)
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. danke für den lieben Kommentar und tolle Geschenkauswahl :-)

    lg Alex <3

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich tolle Geschenkideen! Gerade für Ostern braucht man immer Ideen für solche Kleinigkeiten :)

    Liebe Grüße, Caro x
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch tatsächlich einmal eine gelungene Abwechslung zu all den Süßigkeiten, die um Ostern verschenkt werden. Und vor allem sind es Dinge, die wirklich brauchbar sind und sich nicht nur an der Hüfte festsetzen!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein paar schöne Osterfeiertage,
    liebste Grüße
    AnnaLucia von http://annalucia.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey, das sind tolle Idee, danke dafür!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen