Mittwoch, 10. Mai 2017

Banane-Mango Smoothie

Endlich, nach längerer Zeit kann ich mich wieder bei euch melden, denn ich habe ein wenig Zeit und Ruhe. Die Uni hat momentan Vorrag und ich hoffe, dass sich alles ein wenig legen wird, in der kommenden Zeit. Aber um die Zeit in oder nach der Uni gut zu überleben mache ich mir gerne leckere Snacks.
Eine Sache die ich persönlich liebe sind Bananen-Shakes, aber letztens habe ich einfach ein wenig Mango hinzugefügt und es hat auch sehr gut geschmeckt. Ich benutze eher Milch für Shakes oder Smoothies, denn mir schmeckt Mandel- oder Soyamilch nicht, aber jeder hat einen anderen Geschmack. Dementsprechend könnt ihr die "Rezepte" immer abwandeln ;)

Ich experimentiere gerne in der Küche ein wenig herum, deswegen werdet ihr bestimmt noch weitere Smoothies auf diesem Blog finden. Auch, wenn es einfach ist einen Smoothie zu kombinieren, haben vielleicht die ein oder anderen Hemmungen einfach irgendwelche Sachen zu kombinieren, da sie nicht wissen, ob die Kombination ihnen schmecken wird. Aber kommen wir zum Banane-Mango Smoothie:

Was benötigst du?:
- 1 reife Banane
- 1 Mango
- 100 ml Milch
- ein Mixer oder ein Stabmixer


Mein Tipp ist für dieses Rezept ist, eine reife Banane zu nehmen, denn die Mango ist ein wenig sauer. Ich persönlich finde eine reife Banane nur mit Milch zu süß, deswegen benutze ich bei einen normalen Bananen-Shake immer eine unreife Banane. Aber wie auch hier, jede Person hat einen anderen Geschmack.
Es ist euch überlassen, welche Milch ihr benutzt. Ich benutze die 3,5 Prozent H-Milch sehr gerne, denn sie enthält weniger Zucker als die 1,5 Prozent H-Milch. Aber wer weiß, was sie in Wirklichkeit beinhaltet.


So, die ersten Schritte für euer Smoothie lauten:
1. 100 ml der Milch abfüllen und in ein Behälter gießen.
2. Die Banane schälen und in scheiben schneiden.
3. Ihr schneidet so viel der Mango ab, wie viel ihr in eurem Smoothie haben wollt.
4. Alles zur Milch hinzufügen und mit einem Stabmixer oder in einem Mixer zerkleinern, bis die Konsistenz flüssig ist.
5. Abfüllen und genießen. Guten Appetit!

Hast du einen Lieblingssmoothie? Wenn ja, dann schreibe ihn mir in den Kommentaren :)


Kommentare:

  1. Ich liebe Mangos, der schmeckt bestimmt sehr lecker :)
    Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache auch richtig gerne Smoothies. Einen Lieblingssmoothie habe ich aber nicht. Mangos sind aber immer lecker :)
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  3. Hey! Ich liebe Smoothies über alles! Und der hört sich echt gut an. :)
    Ich blogge über Fashion, Travel, Lifestyle & manchmal auch über Beauty. Vielleicht hast du ja Lust mal vorbeizuschauen und man könnte sich gegenseitig unterstützen (z.B folgen auf verschiedenen Social-Media-Kanälen). Ich freue mich von dir zu hören. :)

    Sophia
    www.sophiaston.de
    Instagram: sophiaton_

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe es neue Smoothie Sorten auszuprobieren, das wird sicherlich nie ein Ende nehmen! Dein Rezept hört sich super lecker an, den werde ich sicherlich mal probieren :)

    Liebste Grüße - Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Bei mir sind es noch 1 1/2 Semester und dann ist das Studium geschafft.
    Auf diese Zeit freue ich mich auch noch sehr aber ich bin auch froh,
    bald fertig zu sein. :)

    Der Smoothie hört sich sehr lecker an! Mango und Banane sind immer gut!
    Ich habe heute auch was leckeres gezaubert! :)))

    Hab' ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Im Sommer machen wir hier bei uns auch immer sehr gerne im Sommer. Momentan trinke ich eher viel normales Wasser, weil ich auch dieses ganze süße nicht immer brauche.
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/lea07h/

    AntwortenLöschen
  7. Yummy, sieht das lecker aus :) Diese Kombi habe ich noch nicht probiert, hört sich aber so lecker an! Muss ich demnächst mal nachmachen!
    Übrigens vielen Dank für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♡
    Hang

    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  8. Die Kombination aus Banane und Mango mag ich auch total gerne :) Kleiner Tipp: gefrorene tropische Früchte dazu sind auch super lecker :)
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja echt gut aus!! Das muss ich auch mal ausprobieren!
    Liebste Grüße und ein tolles Wochenende wünscht dir,
    liqesse von www.liqesse.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Klingt gut! Ich hab mir gestern Erdbeermilch gemixt, aber Banane-Mange könnte ich auch mal probieren =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  11. Smoothies mag ich auch so gerne. Dein Rezept wird ausprobiert.

    Liebe Grüße Jessy von
    Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  12. Ohh, das hört sich super lecker an :) Mir fällt gerade auf, dass ich glaube ich noch nie Mango in einen meiner Smoothies gemacht habe. Sollte ich aber definitiv mal tun!
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.de

    AntwortenLöschen